Vorsitzender:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Flurweg 1A
02977 Hoyerswerda
Tel.: 0175-4144904

Günter Kiefer ist Lehrer für die Fächer Latein und Altgriechisch. Als Leiter der Christlichen Schule Johanneum in Hoyerswerda ist er besonders vertraut damit, Schüler und Eltern für unsere Fächer zu begeistern. Im Johanneum werden als 2. FS Latein und im sprachlichen Profil als 3. FS Altgriechisch angeboten. Er arbeitet seit vielen Jahren im Vorstand des DAV Sachsen mit und ist u. a. jetzt auch verantwortlich für die Redaktion der Litterae Saxonicae.


Kassenwart:

09 MeyerDieter Meyer
Arltstr. 8
01189 Dresden
Tel./Fax: 0351 / 310 27 61

Dieter Meyer ist Lehrer für Latein am Julius-Ambrosius-Hulße-Gymnasium Dresden. Als eines der ersten Mitglieder unseres Landesverbandes und Vorstandsmitglied vertritt er die Interessen der Fächer Latein und Griechisch in Sachsen bereits seit vielen Jahren.


 

Vertreterin der Universitäten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rochlitzstr. 94
04229 Leipzig
Tel.: 0341 / 477 36 43

Ute Tischer arbeitet als Projektmitarbeiterin am Institut für Klassische Philologie der Universität Leipzig. Zurzeit vertritt sie den Lehrstuhl für Klassische Philologie an der Universität Potsdam. Im Vorstand des DAV engagiert sie sich für den Austausch zwischen Universität und Schule und ist verantwortlich für die Homepage unseres Verbandes.


Stellvertretende/r Vorsitzende/r:

N.N.

Ein Nachfolger für unseren leider unerwartet verstorbenen Vorstandskollegen Dr. Uwe Fröhlich wird bei der Wahl des nächsten Vorstandes im Herbst 2021 bestimmt werden.


Letzte Änderung: September 2020